Pikto Bachelorthesis

Bachelor Thesis Gymnasium Konstanz

Im Zuge einer neuen Stadtentwicklung // STEP-Konstanz 2020 // soll im Stadtteil Petershausen ein neues Gymnasium entstehen. Der bestehende Altbau soll erhalten bleiben und in das Schulkonzept integriert werden.

Visualisierung Stegreif Aarhus

Green Ties - Stegreif
Aarhus DK

Im Rahmen eines vierwöchigen Kurzentwurfs stellte uns Mikkel Frost / CEBRA architects (DK) die Aufgabe, moderne und flexible Wohntypologien für ein Teilgebiet des neuen Stadtgebiets „NYE“ nahe bei Aarhus zu entwerfen.

Visualisierung Mediathek Berlin

Neue Mediathek Berlin - Kulturrasen Mediaspree

Für die neue Media-Spree Berlin, soll ein besonderer Anfangspunkt entworfen werden. Aufgabe war es eine Mediathek mit einem innovativen Einsatz von digitalen Medien als Auftakt für das 2,5km langen Areal zu entwickeln.

Konzept Pikto Energiehaus Plus

Zweite Haut -

Energieeffizienzhaus Plus

Die Aufgabe in diesem Projekt bestand darin, den Stand der Entwicklung im energieeffizienten, nachhaltigen Bauen+ Wohnen in Deutschland aufzuzeigen und dies speziell beim Bauen im Bestand umzusetzten.

Stegreif Frankfurt a.M.

Wand [el] - Stegreif Frankfurt am Main

“Wandel” ist ein wesentliches Merkmal des Rossmarktes in Frankfurt. Die Aufgabe war es bei diesem Kurzentwurf mit Winter & Hörbelt, den Rossmarkt + Goetheplatz städtebaulich zu verbinden bzw. zu trennen.

Foto Winzerhaus

Winzerhaus Neustadt - Abriss/ Umbau/ Sanierung

Während meiner Zeit in Hamburg bei Tim Pohl - Architekt war das Winzerhaus eines meiner Projekte. Die Bauherren wollten ein modernes und gemütlichen Wohnhaus für Familie und Freunde schaffen. Lph.1-9

Foto Betonexperimente

Concrete // Material - experimente mit Beton

Während meines Studiums an der HTWG-Konstanz und an der msa | muenster school of architekture hatte ich in verschiedenen Projekten die Möglichkeit, im direkten Umgang mit Beton zu erfahren was dieses Material ausmacht.